Allgemein

KALAMAJA 2001

Moin Moin,

es ist tatsächlich etwas still geworden auf meinem Blog. Nun möchte ich euch aber von einem neuen Abenteuer erzählen, welches am kommenden Freitag um 7:00 Uhr beginnt. KALAMAJA 2001

Nachdem bereits einige Freunde von mir mit der “BBB1000” den Westen in Belgien und Holland entdeckt haben, sowie mit der “Saint Mille” den Süden in der Schweiz und in Frankreich befahren haben, werden wir nun am Freitag den 10 Mai 2019 versuchen, mit 9 Rider/innen, etwa 2000+ Kilometer Richtung Osten zu pedallieren. Wir starten in Hamburg und werden über Polen, Littauen, Lettland, Estland bis nach nach Kalamaja in Tallinn fahren, mit der Fähre nach Helsinki, Sauna, Bier und Wodka und Kalamaja-Finisher-Party und dann mit dem Schiff zurück nach Deutschland/Travemünde schaukeln.

Die Woche wird noch dafür genutzt meinen Cyclocrosser fit zu machen, am Mittwoch gehts dann nach Lübeck zum finalen Bike-Fitting und Donnerstag das wenige einpacken, was man mitnehmen möchte. Es ist ein Long-Distance Ride, bei dem man nicht viel Gepäck braucht. Bikepacking macht’s möglich. Was brauchen wir noch ? Gutes wetter und Rückenwind wäre fein. Da ich bei der Tour eher wenig Zeit habe, findet Ihr Updates auf meiner Facebook-Seite und auf Instagram.

Eine expeditionelle Radsportreise und Loblied auf den guten europäischen Sportgeist. Immer an der Küste entlang, durch Wälder und endlose Felder, zwischen tausend Seen die Sterne zählen, immer weiter. Oder, wie man in Estland sagt: »Schon ein Rundgang durchs Zimmer macht dich klüger als den, der nur dasitzt.«
#kalamaja2001

Spotwalla-Tracking:

Wer uns am Screen und in Gedanken auf unserem zweitausend Kilometer langen Eastside Story Selbstversuch begleiten will, findet hier den Track und unsere niedlichen GPS-Signale. Die farblichen Abschnitte markieren unsere geplanten/möglichen Tagesetappen. Die Marker markieren mögliche Übernachtungsstopps, Grenzübergänge und Fähren.

So weit zur theoretischen und technischen Vorbeitung. Und langsam schalten wir jetzt alle in den Live Adventure-Mode !

Link Live-Trackling ab Freitag ca. 7:00 Uhr:

Spotwalle-Tracking_Kalamaja2001

Strecke Screenshot:

Danke für deinen Support
Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Share on Tumblr
Tumblr
0Share on LinkedIn
Linkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.