Radreise

Das Reiserad und die Entstehung…

Gates CDX Riemen

Heute mit dem Release des Blogs möchte ich euch mein Reiserad vorstellen und ein paar Informationen und Details zu meinen Rad verraten.

 

Im letzten Jahr, also 2016 bin ich zur "Fahrradecke Wandsbek" in Hamburg gefahren, da ich dort mein Reiserad bestellen wollte mit dem ich auf Reisen gehen möchte. Ich kann dieses Fachgeschäft nur vollens empfehlen. Die Fahrradecke bietet keine Räder vom Fließband an, sondern Räder nach Maß und für jeden individuell aufgebaut und ausgestattet.


Nach vielen Gesprächen, vielen Messen, ganz vielen Fachzeitschriften und Beratungen von und mit Freunden ist die Entscheidung dann Ende 2016 gefallen. Ursprünglich wollte ich das "Expedition" Rad der Firma Böttcher aus Wesseln in Schleswig-Holstein. Jedoch kam während meiner Entscheidungsphase ein neues Bike auf den Markt und ich wurde erneut bestens von Thomas aus der besagten Fahrradecke in Hamburg beraten.
 

Da ich auch gern etwas ungewöhnliches suche, was nicht an jeder nächsten Ecke zu finden ist, viel auch hier die Entscheidung ziemlich schnell. Das Rad war nach Bestellung auch sehr zügig fertig, knappe 2 Monate hat es nur gedauert. Ich durfte auch auf meiner Nachfrage und bitte hin das Produktionswerk der Firma Böttcher Fahrräder besuchen. Darüber werde ich in den nächsten Tagen einen weiteren Blogbeitrag veröffentlichen. Nur so viel, es war wahnsinnig interessant dort.

Kommen wir nun zum eigentlichen Rad. Es wurde nun das Böttcher Titanium. Wie der Name es schon vermuten lässt, ist fast alles an dem Rad aus Titan. Einem sehr besonderen und sehr schönen Material. Ihr findet dazu hier auch einige Bilder und eine kleine ausgewählte Liste mit paar Details zu den verbauten Teilen.

 

Modell: Böttcher Titanium Pinion P1.18

Getriebe: Pinion P1.18 Rot

Riemen: Gates CDX Riemen

Rahmen: Titan

Gabel: Titan

Lenker: Titan

Pedale: Shimano Deore XT PD-T8000 SPD

Scheinwerfer: SON Edelux II 90 LUX rot-eloxiert

Rücklicht: SON LED rot

Vorderrad Nabe: SON Delux Nabendynamo

Hinterrad Nabe: Pinion HR Nabe

Gepäckträger hinten: Tubus Logo evo

Gepäckträger vorne: Tubus Tara

 

Hier ein paar Bilder vom Rad ©

 

Reiserad Reiserad Reiserad Vorderrad

Die Pinion P1.18 Pinion P1.18 Gates CDX Riemen Design

Design Bei Nacht am Hafen Das Reiserad

 

Danke für deinen Support
Share on Facebook
Facebook
0Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Share on Google+
Google+
0Share on Tumblr
Tumblr
0Share on LinkedIn
Linkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.