Allgemein

Rad Race – “Tour De Friends” 2017

Rad Race - Tour De Friends

Moin Radfreunde,

ich stecke gerade in den letzten Planungen für mein nächstes Highlight in diesem Jahr, schließlich geht es bereits Dienstag morgens gegen 8:00 Uhr nach München. Und warum das Ganze ? Ich starte bei der "Tour De Friends" von RAD RACE. Startschuss ist dann am 14.09.2017 Donnerstag.

Tour De Friends Logo

Die Idee von RAD RACE fasse ich hier einmal kurz zusammen: 

Es wird eine Mannschafts-Etappenfahrt mit mehr als 400. Teilnehmern aus der ganzen Welt, es werden sogar Handbiker mit dabei sein. Kurzum finde ich das echt verdammt cool und lobenswert. Die rund 600 Kilometer lange Strecke über die Alpen mit ca. 4500 Höhenmetern wird in 4 Etappen aufgeteilt. Das wird easy ! :). Hauptsächlich soll es auf dem Fernwanderweg #MUCVCE entlang gehen, ebenso auf Teilen des Innradwegs. Neben dem UNESCO Weltkulturerbe, den Dolomiten, wird es auch noch viele nette Spots geben. Ich verlinke euch am Ende meines Artikels einen Link zum offiziellen Pressebericht von RAD RACE.

Nach jeder Etappe wird es zudem eine geile Block-Party geben, bei der man mit allen Fahrern und Fahrerinnen bei lokalen Spezialitäten beisammen sitzt, sowie gemütlich einige Drinks zu sich nehmen und viele nette Gespräche führen kann. Ich freue mich einfach darauf die verschiedenen Menschen aus der ganzen Welt kennenzulernen. Ich gehe davon aus das die Eindrücke in den Tagen überragend sein werden. Auf jeden Fall werde ich hier auf meinem Blog und auf meiner Facebook Seite tägliche Updates mit Bildern oder kurzen Texten zu veröffentlichen.

RAD RACE Tour de Friends / Photo © Severin Strauss

Von Rad Race ist auch echt viel organisiert worden, dazu zählt zum Beispiel der Transport vom Gepäck / Material, ebenfalls wird es für alle am jeweiligen Etappenziel im Umkreis von 5 Kilometern ein Hotel geben. Neben Begleitfahrzeugen wird es darüber hinaus auf jeder Tages-Etappe mindestens 2 Checkpoints / Verpflegungsstationen geben, bei denen wir unsere Getränke und Essensvorräte auffüllen können. Auch wird es technischen Support am jeweiligen Start und im Ziel geben. Was ich auch sehr positiv finde ist, dass der ganze Rücktransport von Venedig nach München organisiert ist und alle Räder sicher verpackt mitgenommen werden.

Der Check In und das Rider's Briefing findet am 13. September 2017 in der Bavaria Filmstadt in München statt. Dort erhalten wir die letzten Informationen und auch unser Starter-Kit. Und hier muss ich bereits sagen: Es ist echt geil was uns alles gegeben wird – dazu aber später mehr. Ebenfalls wird in der Filmstadt am Do. 14.09.2017 die "Tour De Friends" gestartet. Das erste Etappenziel wird Innsbruck in Österreich sein. 

Zitat von Rad Race zur "Tour De Friends"

"Die Überquerung der Alpen in einer Mischung aus Etappenfahrt, Long Distance Alley Cat und Group Ride. Das ist die "RAD RACE Tour de Friends 2017". Und am Ende wirst du sagen: Das waren mit die besten 4 Tage in meinem Leben. Wetten…?"

Rad Race TDF17 RadRacePacklisteRace Number

Die Etappen: 

  • Etappe 1:

Donnerstag, 14.09.2017

Start: 08:00am München – Innsbruck (AT)

145 Kilometer. 900 Höhenmeter.

  • Etappe 2:

Freitag, 15.09.2017

Start: 10:00am Innsbruck (AT) – Brixen (ITA)

93 Kilometer. 1.300 Höhenmeter.

  • Etappe 3:

Samstag, 16.09.2017

Start: 08:00am Brixen (ITA) – Vittorio Veneto (ITA)

193 Kilometer. 1800 Höhenmeter.

  • Etappe 4:

Sonntag, 17.09.2017

Start: 10:00am Vittorio Veneto (ITA) – Jesolo (ITA)

127 Kilometer. 300 Höhenmeter.

Impressionen

RAD RACE - Tour de Friends © Sebastian Hofer RAD RACE - Tour De Friends © Reschabek Steinweg RAD RACE - Tour De Friends © Reschabek Steinweg RAD RACE - Tour De Friends © Reschabek Steinweg RAD RACE - Tour De Friends © Reschabek Steinweg RAD RACE - Tour De Friends © Severin Strauss

Vielen Dank an RAD RACE für die Bereitstellung der Fotos und Bilder – Offizielle Eventbeschreibung

 

Danke für deinen Support
Share on Facebook
Facebook
12Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email
Share on Google+
Google+
0Share on Tumblr
Tumblr
0Share on LinkedIn
Linkedin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.